Auch Suchmachinen mögen’s klassisch

FACHPRESSE

Höhere Umsätze durch steigende Sichtbarkeit – Klassische Fachpressearbeit ist das ‘Must have’ erfolgreicher Unternehmen!

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Was bringt mir PR?

Heute gilt noch mehr als gestern: Unternehmen müssen sichtbar sein, um am Markt langfristig zu bestehen. Gut gemachte Fachpressearbeit kurbelt nicht nur die Verkaufszahlen an. Gut gemachte Fachpressearbeit zahlt auch direkt auf die Marke ein.

Was bringt mir PR?

Heute gilt noch mehr als gestern: Unternehmen müssen sichtbar sein, um am Markt langfristig zu bestehen. Gut gemachte Fachpressearbeit kurbelt nicht nur die Verkaufszahlen an. Gut gemachte Fachpressearbeit zahlt auch direkt auf die Marke ein.

Ihre Benefits – unsere Expertise

Ihre Benefits – unsere Expertise

Technische Redaktion

Ob als fundierter Fachbeitrag, als vor Ort recherchierte Anwenderreportage oder als aktuelle Produkt-Meldung – gerade komplexe Technik wird in unseren Texten zu spannenden Geschichten.

Heißer Draht zum Journalisten

Persönliche Kontakte statt einfach nur Verteiler: Mit allen führenden Fachmagazinen unserer Ziel-Branchen verbindet uns eine teils jahrzehntelange Partnerschaft.

Issue-Management

Ein systematisches und KI-basiertes Medien- und Online-Monitoring ermöglicht es unseren Kunden, unternehmensrelevante Trend-Themen frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu reagieren.

Strategische Beratung

Eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmenskommunikation braucht Ziele. Mit unseren Kunden entwickeln wir diese strategisch und definieren den Weg zu ihrer Umsetzung.

Messen & Events

Pressegespräche am Messestand, Pressekonferenzen, Presse-Roundtables und andere Presseevents (analog und digital) – von uns von der Konzeption bis zur Durchführung.

Evaluierung

Durch ein systematisches Controlling gewährleisten wir die datenbasierte Erfolgsmessung aller durchgeführten PR-Maßnahmen.

Warum PROSPERO?

01

Ganzheitliche Kommunikation

Als erfahrene PR-Journalisten mit journalistischem Hintergrund wissen wir, was Redakteurinnen und Redakteure wirklich brauchen.

02

Kreativität & Umsatzstärke

Zielgruppenorientiertes Texten ist für uns nicht nur eine Selbstverständlichkeit – sondern ein sorgfältig gelerntes und gepflegtes Handwerk.

03

Zuverlässigkeit & Service

Drehmoment oder Schrecksekunde? – Technik und Innovation sind unser Alltag, die Geschichten dahinter unsere Leidenschaft.

Warum PROSPERO?

01

Ganzheitliche Kommunikation

Als erfahrene PR-Journalisten mit journalistischem Hintergrund wissen wir, was Redakteurinnen und Redakteure wirklich brauchen.

02

Kreativität & Umsatzstärke

Zielgruppenorientiertes Texten ist für uns nicht nur eine Selbstverständlichkeit – sondern ein sorgfältig gelerntes und gepflegtes Handwerk.

03

Zuverlässigkeit & Service

Drehmoment oder Schrecksekunde? – Technik und Innovation sind unser Alltag, die Geschichten dahinter unsere Leidenschaft.

Kundenstimmen

Kundenstimmen

Als Redakteurin kenne ich die PR-Agentur Prospero seit 2000. Die Zusammenarbeit läuft perfekt. In den zurückliegenden Jahren haben wir gemeinsam schon viele redaktionelle Beiträge umgesetzt und oftmals auch völlig neue Ideen für Veröffentlichungen entwickelt.

Kerstin Galenza, Bauverlag – Redaktion „FACILITY MANAGEMENT”

Effizient, unkompliziert und effektiv – auch schwierige Fälle werden hier einfach zum Erfolg!

Gisa Wörlein, Leitung Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei HERDER

Prospero unterstützt unsere Presseaktivitäten seit vielen Jahren mit großem Engagement und hoch professionell. Ein enorm wertvoller Service, auf den ich jederzeit zählen kann.“

Catharina Bujnoch-Gross, Senior Press Officer im internationalen Headquarter von Siemens Smart Infrastructure, Zug/Schweiz

Prozess

  • 01 Ihr Thema

    Ob einfach „nur“ ein neues Produkt oder ein ganzes strategisch durchgeplantes Kommunikationsjahr: Ihre Themen, Ihre Ziele sind der Ausgangspunkt für jeden Kommunikationsprozess.

  • 02 Briefing

    Im zweiten Step erarbeiten wir in einem Briefing Ihre Inhalte und bereiten sie für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle auf.

  • 03 Kommunikation

    Nach Ihrer Freigabe kommunizieren wir Ihre Inhalte über die definierten Kanäle.

  • 04 Evaluierung

    Am Ende des Prozesses steht die Beurteilung des PR-Erfolgs. Die Basis dafür liefern präzise erfasste Ergebnisse und transparent evaluierte PR-Kennzahlen.

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