Warum Fachpresse-Arbeit?
Wichtigste Informationsquelle
Fachzeitschriften stehen an der Spitze der Informationsquellen bei Entscheidern, so die jüngste Studie im deutschsprachigen Raum*.
Ihre Botschaften haben in einem redaktionellen Umfeld und in redaktioneller Aufmachung eine sehr hohe Glaubwürdigkeit.
Sie überzeugen ihre (Neu-)Kunden mit Ihrer Expertise.
B2B-Fachpresse-Arbeit übersetzt komplexe Fakten in einfache Botschaften.
Fachpresse-Arbeit unterstützt Vertrieb durch Erfolgsgeschichten aus der Sicht von glaubwürdigen und zufriedenen Kunden.
Eine systematische Pressearbeit macht Sie bei Ihren potentiellen Kunden sichtbar und hilft so, neue Kunden zu gewinnen.
*Quelle: https://www.twosides.info/
PR zahlt direkt auf Umsatz und Gewinn ein.
PR zahlt direkt auf Umsatz und Gewinn ein.
BEST CASE – NEUGART
B2B-Fachpresse-Arbeit
lohnt sich
Hochqualitative Präzisionsgetriebe und höchste Beratungskompetenz über PR vermitteln – geht das überhaupt?
Natürlich!
Ein Beispiel: Um eine eher abstrakte Positionierung wie die der
Neugart GmbH in der PR-Kommunikation griffig zu vermitteln, entwickelten wir einen Fachbeitrag. Denn Fachbeiträge lässt genügend Raum für fachliche Tiefe.
Ein doppelseitiger Beitrag im Magazin [me] erschien allein in der Printausgabe in einer Auflagenhöhe von 14.000 Exemplaren. Der Wert dieser Veröffentlichung, den wir für Neugart dafür evaluieren durften: 44.000 Euro.