Warum Fachpresse-Arbeit?

Wichtigste Informationsquelle

Fachzeitschriften stehen an der Spitze der Informationsquellen bei Entscheidern, so die jüngste Studie im deutschsprachigen Raum*.

Hohe Glaubwürdigkeit

Ihre Botschaften haben in einem redaktionellen Umfeld und in redaktioneller Aufmachung eine sehr hohe Glaubwürdigkeit.

Expertise & Kompetenz

Sie überzeugen ihre (Neu-)Kunden mit Ihrer Expertise.

Mehr Verständlichkeit

B2B-Fachpresse-Arbeit übersetzt komplexe Fakten in einfache Botschaften.

Unterstützte Verkäufe

Fachpresse-Arbeit unterstützt Vertrieb durch Erfolgsgeschichten aus der Sicht von glaubwürdigen und zufriedenen Kunden.

Wirtschaftlicher Erfolg

Eine systematische Pressearbeit macht Sie bei Ihren potentiellen Kunden sichtbar und hilft so, neue Kunden zu gewinnen.

*Quelle: https://www.twosides.info/

PR zahlt direkt auf Umsatz und Gewinn ein.

PR zahlt direkt auf Umsatz und Gewinn ein.

BEST CASE – NEUGART

B2B-Fachpresse-Arbeit
lohnt sich

Hochqualitative Präzisionsgetriebe und höchste Beratungskompetenz über PR vermitteln – geht das überhaupt?

Natürlich!
Ein Beispiel: Um eine eher abstrakte Positionierung wie die der
Neugart GmbH in der PR-Kommunikation griffig zu vermitteln, entwickelten wir einen Fachbeitrag. Denn Fachbeiträge lässt genügend Raum für fachliche Tiefe.

Ein doppelseitiger Beitrag im Magazin [me] erschien allein in der Printausgabe in einer Auflagenhöhe von 14.000 Exemplaren. Der Wert dieser Veröffentlichung, den wir für Neugart dafür evaluieren durften: 44.000 Euro.

Kontaktieren Sie uns.
Wir zünden Ihren
Kommunikations-Turbo

Kontaktieren Sie uns.
Wir zünden Ihren Kommunikations-Turbo