bvik-Jahrbuch-2021

Erfolgsgeschichten aus Industriekommunikation und Agenturleben: Stolz präsentieren wir das erste bvik-Jahrbuch „Erfolgsgeschichten aus dem B2B-Marketing“ 2021. Die hochwertige Print-Publikation wurde von uns in enger Abstimmung mit dem Bundesverband Industriekommunikation (bvik), dem Glockenbach Verlag und nicht zuletzt mit den teilnehmenden Unternehmen und Agenturen in Rekordzeit konzipiert, produziert und gedruckt.

Es sollte explizit ein gedrucktes Werk werden, das sozusagen stellvertretend für den in diesen Zeiten oft schmerzlich vermissten kollegialen und freundschaftlichen Handschlag von Hand zu Hand gereicht werden soll.

Das bvik-Jahrbuch 2021 – ein haptischer, ein echter, ein analoger Gruß, der die so notwendig wie anstehende Digitalisierung eher unterstreichen als konterkarieren soll.

Das nach allen Regeln der Kunst aufwändig erstellte und in einer hiesigen Fachdruckerei gedruckte Hardcover-Buch in Fadenheftung ist mit klassischem Lesebändchen ausgestattet.

Die Zielgruppe

Eingeladen waren Branchen-Peers – Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder des Verbands, also Industrie-Unternehmen sowie B2B-Agenturen.

Gefragt waren Erfahrungen, Innovationen und Erfolge des ablaufenden Jahres. Kolleginnen und Kollegen aus den Kommunikationsabteilungen sollten auf dieser Plattform Ideen und Inspirationen für ihre eigene Arbeit austauschen – getreu dem Motto: „Sharing ist caring“.

Die Inhalte

Eine spannende Auswahl an Branchen-Erfolgsgeschichten präsentiert sich den Leserinnen und Lesern jetzt auf über hundert Seiten.

Sowohl Best Practices als auch persönliche Markenstorys oder erfolgreich abgeschlossene Kommunikations-Projekte geben Einblick in das Schaffen der Verbandsmitglieder und bietet nicht weniger als das umfassende Know-how der bvik-Community.

Die Anforderungen

Gefragt waren redaktionelle Beiträge ohne werbliche Inhalte. Die eingereichten Cases sprachen allesamt für sich und die Unternehmen, die dahinterstanden: Locker und dennoch seriös und ebenso informativ wie unterhaltsam zeigt die Branche, welche kommunikative Power in ihr steckt.

Unternehmensprofile. Logoplatzierungen, Info-Grafiken, Adressteil und, last but not least, die spannende Geschichte des nunmehr 10-jährigen bvik mit Sitz in Augsburg ergänzen die wertige Verbands-Publikation, die über den Buchhandel oder direkt beim Glockenbach Verlag zu beziehen ist.

Die Teilnehmenden Unternehmen

Ihre Bestellung

Bestellungen nimmt jede Buchhandlung entgegen. Direktbestellungen ab Verlag: info@glockenbach-verlag.de, Merle Gith, 089-273383-11.

Buchung für das Jahrbuch 2022

Buchungen für die Teilnahme am bvik-Jahrbuch 2022 können bereits jetzt über unsere Ansprechpartnerin Sandra Spier getätigt werden.

Sandra Spier ist telefonisch erreichbar unter 089-273383-15 oder per E-Mail unter sandra.spier@prospero-pr.de