
Die Binsenweisheit des Tages: Auch Unternehmen haben Persönlichkeit. Und die sollten sie auch kommunizieren. Zum Beispiel durch ein qualifiziertes Unternehmensportrait. Denn ein solches ist ein effektives Mittel, um die Sichtbarkeit eines Unternehmens zu erhöhen.
Warum?
Weil es potenziellen Kunden, Geschäftspartnern und Investoren einen klaren Überblick über die Werte, Vision und Alleinstellungsmerkmale der Firma bietet.
Weil es durch eine authentische und professionelle Darstellung Vertrauen und stärkt die Glaubwürdigkeit schafft.
Weil das Unternehmensportrait in einer digitalen Welt zudem als Grundlage für eine gezielte Content-Strategie dient: Es kann
✅ auf der Website
✅ in Social-Media-Kanälen
✅ in Pressemitteilungen
verwendet werden und so dazu beitragen, dass das Unternehmen als starke und verlässliche Marke wahrgenommen wird.
Ein Unternehmens-Porträt
Ein Unternehmensportrait zu publizieren, bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Hier sind drei zentrale Gründe:
✅ Stärkung der Marke und Vertrauensbildung: Ein professionelles Unternehmensportrait vermittelt potenziellen Kunden und Partnern die Werte, Vision und Kompetenz des Unternehmens.
✅ Erhöhung der Sichtbarkeit: Durch die Veröffentlichung auf der eigenen Website, in sozialen Medien oder in Presseportalen wird das Unternehmen sichtbarer.
✅ Vielseitige Nutzung: Das Portrait dient als Grundlage für Marketingmaßnahmen wie Broschüren, Pressearbeit oder Social-Media-Posts.
Kurz: Das Unternehmens-Porträt in der PR-Kommunikation? Ja bittte.