Blog2020-11-11T11:13:26+01:00

BLOG.

Content-Outsourcing: Wann es Sinn macht, auf externe Unterstützung zu setzen

5. Mai 2021|

Content Marketing gehört zum festen Bestandteil im Kommunikations-Mix. Zurecht, denn entlang der Customer […]

So schreiben Sie Pressemitteilungen, die auch gelesen werden

29. April 2021|

Zehn Sekunden – so lange braucht ein Journalist, um zu entscheiden, ob eine […]

Deshalb sind Advertorials in der B2B-Kommunikation ein Muss

21. April 2021|

Native Advertising hat gegenüber klassischer Online-Werbung enorme Vorteile. Als ein Baustein im Content […]

Weniger ist mehr: Tipps für die Nutzung von Hashtags im Social-Media-Marketing

14. April 2021|

Fest steht: Sollen Ihre Social-Media-Posts gefunden werden und Reichweite generieren, ist die Verwendung […]

B2B-Kommunikation: Diese 5 Content-Formate sollten Sie nutzen

31. März 2021|

Erst durch den Einsatz wirkungsvoller Kommunikationsmaßnahmen werden Unternehmen sichtbar – und potenzielle Interessenten […]

So geht professionelle PR: 7 Tipps für den Umgang mit Journalisten

25. März 2021|

Die Arbeit mit und für die Medien ist ein zentraler Bestandteil von Öffentlichkeitsarbeit. […]

5 Tipps für den Start Ihres Corporate Blogs

18. März 2021|

Corporate Blogs zahlen auf diverse Unternehmensziele ein: Von der Steigerung der Markenbekanntheit über […]

Kudo-Box – oder die Kultur des öffentlichen Lobens

11. März 2021|

Bei uns in der Agentur ist es ein einfacher Schuber aus jadegrünem, festen […]

Social-Media-Marketing für KMU: 7 Tipps für den Einstieg

3. März 2021|

Noch immer gibt es kleine und mittlere Unternehmen, die sich mit Social-Media-Marketing schwertun […]

Auf gute Zusammenarbeit: So sieht ein professionelles Agentur-Briefing aus

24. Februar 2021|

Die professionelle Zusammenarbeit zwischen PR-Agentur und Kunde steht und fällt mit dem Agentur-Briefing. […]

So geht Pressekonferenz: die Organisation von der Einladung bis zur Durchführung

17. Februar 2021|

Ein neues Produkt-Feature, ein neuer Standort, ein Wechsel in der Führungsebene – in […]

Interviews im Content Marketing: Mit 7 Tipps zum spannenden Dialog

11. Februar 2021|

Ein paar Fragen stellen, Antworten aufschreiben oder mitschneiden, redigieren – und fertig ist […]

Storytelling im B2B: Mit Geschichten überzeugen

3. Februar 2021|

Storytelling ist schon länger ein Trend in der Unternehmenskommunikation. Doch Best-Practice-Beispiele drehen sich […]

Statt Sternchen, Lücken, Unterstriche: So geht gendergerechtes Schreiben

27. Januar 2021|

Gendergerechtes Texten ist inzwischen ein Muss. Und das ist richtig so, denn in […]

Social-Media-Recruiting im Baugewerbe – Teil 2

20. Januar 2021|

Nicht warten – handeln!

Viele Unternehmen stehen bei der Suche nach neuen Arbeitskräften […]

Social-Media-Recruiting im Baugewerbe – Teil 1

14. Januar 2021|

Fachkräftemangel adé

Die Politik diskutiert darüber, die Medien berichten davon und sehr viele […]

Was Texte ‚gut‘ macht

7. Januar 2021|

einfach – übersichtlich – kurz

Vier Kriterien machen aus einem Informations-Text einen ‚guten‘ […]

Content Marketing: Die richtigen Inhalte entlang der Customer Journey

16. Dezember 2020|

Content Marketing – nur ein Hype? Von wegen!

1900 veröffentlichte der Reifenhersteller Michelin […]

Wann ist ein Lead ein Lead?

10. Dezember 2020|

Der Begriff „Lead“ besitzt eine klare Definition. Eigentlich, denn zwischen Marketing und Vertrieb […]

Das sind die wichtigsten PR-Trends 2021

2. Dezember 2020|

Neues Jahr, neue PR-Trends. Die vergangenen Monate waren außergewöhnlich und ein Beschleunigungsturbo für […]

Was macht eigentlich eine PR-Agentur?

25. November 2020|

Teil 3: Content Marketing, Blogger- und Influencer-Relations und Medienbeobachtung

„Ich mach‘ PR.“ Auf […]

Was macht eigentlich eine PR-Agentur?

18. November 2020|

Teil 2: Vertriebs-PR, Krisen-PR und Personality-PR

„Ich mach‘ PR.“ Auf die Frage nach […]

Was macht eigentlich eine PR-Agentur?

11. November 2020|

Teil 1: Klassische PR, Online-PR und Corporate Publishing

„Ich mach PR.“ Auf die […]

So informieren sich die Deutschen 2020

4. November 2020|

Menschen vertrauen Menschen. Das gilt nach wie vor und erst recht, wenn es […]

Totgesagte leben länger – das Telefon im Dialogmarketing

29. Oktober 2020|

Mit Service-Robotern sprechen? Einer künstlichen Stimme antworten oder sich dem Sound kaltherziger Technik […]

Lost in Translation, oder: Sprechen Sie Social Media?

21. Oktober 2020|

Clickbait, Conversion oder Thread? Begriffe, die wir irgendwann schon mal gehört haben, zu […]

Gibt es ein ‚Revival‘ der klassischen Fach-PR?

7. Oktober 2020|

War Print wirklich weg? Im Zusammenspiel mit Online-Communications wird die klassische Fach-PR weiterhin […]

Kennzahlen – ein (oft) überschätzter Faktor im Online-Marketing

30. September 2020|

Es war und ist das große Versprechen des Online-Marketings: endlich dem (potenziellen) Kunden […]

Digital Natives und Social Media: Das Paradox von Sucht und Überdruss

16. September 2020|

Ihnen scheint das Smartphone näher zu stehen als die eigene Mutter, Likes wichtiger […]

So funktioniert erfolgreiches Video-Marketing im B2B

10. September 2020|

Auch im B2B-Bereich spricht sich langsam herum, dass nichts mehr geht im Marketing […]

Web versus Print? Die 5 wichtigsten Tipps fürs Online-Texten

2. September 2020|

Eins ist klar: Online-Texten funktionieren anders als das auf Papier. Warum? Weil Online-Texte […]

Thought Leader: in 3 Schritten zum Meinungsmacher

19. August 2020|

Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet? Sie haben den Willen, Ihr Wissen mit […]

5 Tipps für starke Überschriften

13. August 2020|

Die Kommunikation wird immer schnelllebiger und Online-Formate und Social-Media-Plattformen buhlen um die Aufmerksamkeit […]

Podcasts: Der ‚Informations-Elite‘ eins auf die Ohren

6. August 2020|

Podcasts entwickeln sich zum Premiumkanal. Die ‚Audioshows‘ sind seit 2005 auf dem Markt. […]

Print und klassische PR! – Video

30. Juli 2020|

Klassische Fach-PR vor dem Aus? Von wegen …

Das Pendel schwingt zurück. Klassische […]

„Industrie 4.0“ – Mehrheit der Unternehmen fordert neue Politik

23. Juli 2020|

Die gute Nachricht: Über die Hälfte aller Deutscher Unternehmen mit mehr als 100 […]

Gatekeeper in unruhigen Zeiten

16. Juli 2020|

Nach wie vor genießen klassische Medien in Form von TV, Hörfunk und Print […]

‚Lisa und Lena‘ oder der indiskrete Charme des digitalen Wandels

8. Juli 2020|

Unternehmen, die sich für ein strukturiertes, auf den Kunden fokussiertes Handeln entscheiden, legen […]

Google-Algorithmus beachten! – Video

1. Juli 2020|

Warum SEO-Texten?

Google freut sich, wenn die Homepage ansprechend und nach SEO-Kriterien getextet […]

SEO-Ranking erfolgreich verbessern! – Video

25. Juni 2020|

Mehr als nur ‚Keyword-Dropping‘!

Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks rückt jeder […]

Weshalb Unternehmen einen Corporate Blog brauchen

17. Juni 2020|

Mehr Traffic, mehr Leads, mehr Umsatz

So kann man sich täuschen: 2006 bezeichnete […]

4 Gründe, weshalb B2B-Unternehmen unbedingt auf Videos setzen sollten

10. Juni 2020|

Videos gehören schon seit Jahren zum Standard in der B2C-Kommunikation. Viele B2B-Unternehmen bleiben […]

Checkliste: 8 Kriterien an eine seriöse Online-Marketing-Agentur

3. Juni 2020|

So gut wie jede Online-Marketing-Agentur verspricht viel: mehr Reichweite, mehr Leads, besseres Branding, […]

Trotz Corona: Es wird ‚gesmiled‘ wie nie!

27. Mai 2020|

Lockdown, Krise, Rezession? Nicht bei den allseits beliebten Smileys. […]

Mittelständler wollen endlich digitalisieren

20. Mai 2020|

Die Krise als Katalysator? Laut einer Studie will nun die Mehrzahl der Mittelständler […]

Touchpoint zum Anfassen: Print bleibt fester Bestandteil im Marketing-Mix

13. Mai 2020|

Von E-Mail bis SEO – Unternehmen setzen auf Online Marketing. Zurecht, denn die […]

Digitale Pressekonferenz: sieben praktische Tipps

5. Mai 2020|

Die Pressekonferenz oder PK gehört zu den Königs-Disziplinen der Kommunikation. Auf ihr präsentieren […]

Weshalb B2B-Unternehmen auf Facebook-Gruppen setzen sollten

23. April 2020|

Facebook wird als B2C-Plattform wahrgenommen. Doch tatsächlich funktioniert das Netzwerk auch im B2B. […]

Whitepaper: Vertriebsunterstützende PR

7. April 2020|

Vertrieb und Marketing wachsen zusammen – aus Sales und Marketing wird Smarketing.

Entsprechend wandelt sich die Rolle der […]

Krisenkommunikation: Diese 5 Punkte müssen Sie beachten

6. April 2020|

Krisenkommunikation verlangt ein Höchstmaß an Professionalität. Die aktuelle Corona-Krise zeigt dies einmal mehr. […]

Persona-Erstellung: Weshalb Sie Ihrer Zielgruppe einen Namen geben sollten

30. März 2020|

Ist Ihr Kunde Hund- oder Katzenmensch? Trinkt er lieber Wein oder Bier? Verbringt er den Urlaub am […]

Crossmedia ist kein Fitnessgerät!

26. März 2020|

Die Zeitung oder Zeitschrift aufschlagen, dort Informationen sammeln und dann eine Kaufentscheidung treffen. […]

PR-Potenziale jetzt nutzen!

10. März 2020|

Das digitale Zeitalter bietet mehr Informationsquellen und -kanäle als je zuvor. Gerade auch B2B-Unternehmen stehen damit vor einer zentralen […]

Diese 3 Fragen sabotieren Ihren Geschäftsabschluss

30. Januar 2020|

Einige hört man auch persönlich als Kunde ständig, andere klingen seltsam, fast absurd – Verkäuferfragen, die im besten Falle […]

Die richtige Agentur finden

20. Januar 2020|

„Reden ist Gold …“ – nie war das gültiger als heute. Denn nur wer an den Touchpoints der […]

20 Jahre Prospero

30. Dezember 2019|

Seit über zwanzig Jahren steht Prospero für klassische Fachpressearbeit: Siemens, YASKAWA Europe, Linde […]

PR für Neugart

10. Dezember 2019|

Neues Jahr, neue PR-Aufgaben: Mit der Neugart GmbH steigen wir nach mehreren erfolgreichen Einzelprojekten 2020 in die kontinuierliche Fachpressearbeit […]

Warum SEO gute PR braucht

9. Dezember 2019|

Die neuesten SEO-Trends: In regelmäßigen Abständen ist in den einschlägigen Publikationen, Foren und Blogs nachzulesen, wie man es […]

Schön, Sie zu sehen …

29. November 2019|

Von den Presse-Vorabgesprächen zur „Powtech“ im Januar bis zur „SPS 2019“ in der letzten November-Woche: Rund 20 Tage […]

Warum heißt KI eigentlich KI?

22. November 2019|

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Für die einen Glücksversprechen. Für die anderen Angstbegriff. Den einen mag […]

PR – muss das sein?

20. November 2019|

Agenturchef Gerdt Fehrle über die Aktualität klassischer Fachpressearbeit.

Heute gilt […]

PR in Zeiten der Digitalisierung

19. November 2019|

Digitalisierung, neue Kommunikationswege, neue Arten der Zusammenarbeit – die rasanten Veränderungen der letzten Jahre machen auch vor dem […]

Wir machen Sie sichtbar

10. November 2019|

Ihr Auftritt auf großer Bühne! Gut gemachte Videos erreichen genau die Zielgruppe, die sie erreichen sollen. Und zwar […]

Digitale Pressearbeit: Reden ist gold

26. Oktober 2019|

Kaffee statt Messenger: Warum sich persönliche Treffen auszahlen. Wer heute Pressearbeit macht, muss längst immer auch schon […]

Jetzt auch noch ‚Pizza 4.0‘

25. Oktober 2019|

‚Vierpunktnull‘ auf Teufel komm raus? In den USA kennt man das gar nicht, das ‚4.0‘. Da spricht […]

BLOG.

Content-Outsourcing: Wann es Sinn macht, auf externe Unterstützung zu setzen

So schreiben Sie Pressemitteilungen, die auch gelesen werden

Deshalb sind Advertorials in der B2B-Kommunikation ein Muss

Weniger ist mehr: Tipps für die Nutzung von Hashtags im Social-Media-Marketing

B2B-Kommunikation: Diese 5 Content-Formate sollten Sie nutzen

So geht professionelle PR: 7 Tipps für den Umgang mit Journalisten

5 Tipps für den Start Ihres Corporate Blogs

Kudo-Box – oder die Kultur des öffentlichen Lobens

Social-Media-Marketing für KMU: 7 Tipps für den Einstieg

Auf gute Zusammenarbeit: So sieht ein professionelles Agentur-Briefing aus

So geht Pressekonferenz: die Organisation von der Einladung bis zur Durchführung

Interviews im Content Marketing: Mit 7 Tipps zum spannenden Dialog

Storytelling im B2B: Mit Geschichten überzeugen

Statt Sternchen, Lücken, Unterstriche: So geht gendergerechtes Schreiben

Social-Media-Recruiting im Baugewerbe – Teil 2

Social-Media-Recruiting im Baugewerbe – Teil 1

Was Texte ‚gut‘ macht

Content Marketing: Die richtigen Inhalte entlang der Customer Journey

Wann ist ein Lead ein Lead?

Das sind die wichtigsten PR-Trends 2021

Was macht eigentlich eine PR-Agentur?

Was macht eigentlich eine PR-Agentur?

Was macht eigentlich eine PR-Agentur?

So informieren sich die Deutschen 2020

Totgesagte leben länger – das Telefon im Dialogmarketing

Lost in Translation, oder: Sprechen Sie Social Media?

Gibt es ein ‚Revival‘ der klassischen Fach-PR?

Kennzahlen – ein (oft) überschätzter Faktor im Online-Marketing

Digital Natives und Social Media: Das Paradox von Sucht und Überdruss

So funktioniert erfolgreiches Video-Marketing im B2B

Web versus Print? Die 5 wichtigsten Tipps fürs Online-Texten

Thought Leader: in 3 Schritten zum Meinungsmacher

5 Tipps für starke Überschriften

Podcasts: Der ‚Informations-Elite‘ eins auf die Ohren

Print und klassische PR! – Video

„Industrie 4.0“ – Mehrheit der Unternehmen fordert neue Politik

Gatekeeper in unruhigen Zeiten

‚Lisa und Lena‘ oder der indiskrete Charme des digitalen Wandels

Google-Algorithmus beachten! – Video

SEO-Ranking erfolgreich verbessern! – Video

Weshalb Unternehmen einen Corporate Blog brauchen

4 Gründe, weshalb B2B-Unternehmen unbedingt auf Videos setzen sollten

Checkliste: 8 Kriterien an eine seriöse Online-Marketing-Agentur

Trotz Corona: Es wird ‚gesmiled‘ wie nie!

Mittelständler wollen endlich digitalisieren

Touchpoint zum Anfassen: Print bleibt fester Bestandteil im Marketing-Mix

Digitale Pressekonferenz: sieben praktische Tipps

Weshalb B2B-Unternehmen auf Facebook-Gruppen setzen sollten

Whitepaper: Vertriebsunterstützende PR

Krisenkommunikation: Diese 5 Punkte müssen Sie beachten

Persona-Erstellung: Weshalb Sie Ihrer Zielgruppe einen Namen geben sollten

Crossmedia ist kein Fitnessgerät!

PR-Potenziale jetzt nutzen!

Diese 3 Fragen sabotieren Ihren Geschäftsabschluss

Die richtige Agentur finden

20 Jahre Prospero

PR für Neugart

Warum SEO gute PR braucht

Schön, Sie zu sehen …

Warum heißt KI eigentlich KI?

PR – muss das sein?

PR in Zeiten der Digitalisierung

Wir machen Sie sichtbar

Digitale Pressearbeit: Reden ist gold

Jetzt auch noch ‚Pizza 4.0‘

Nach oben